„YouBotplus – Der smarte Bewerbungsassistent“

Viele Schulabgänger und Berufseinsteiger wissen nicht, was überzeugende Bewerbungsanschreiben ausmacht. Immer mehr Ausbildungsbetriebe klagen über Anschreiben mit Rechtschreibfehlern und Ausdrucksmängeln. Den Bewerbungsprozess aktiv zu begleiten, kostet aber wertvolle Zeit – besonders in der Arbeit mit größeren Gruppen.

YouBotplus – Der smarte Bewerbungsassistent“ reicht Ausbildungsbewerbern die helfende Hand – und führt zum individuellen Anschreiben in wenigen Minuten. Ganz einfach nutzbar per Smartphone, Tablet oder Computer – in der Schule, im Bewerbertraining, zu Hause und mobil unterwegs.

Nach dem Start beantworten Nutzer interaktiv Fragen zur eigenen Person, zur Ausbildung, zum Ausbildungsbetrieb und zur beruflichen Motivation. Anhand dieser Informationen formuliert der Bewerbungsassistent ein maßgeschneidertes Anschreiben – ohne Standardphrasen, abgestimmt auf den Ausbildungsberuf.

Anschließend lässt sich der Text manuell bearbeiten, zahlreiche Layouts und Gestaltungsmöglichkeiten sorgen für ein persönliches Design.

Das Lizenzmodell YouBot plus unterstützt gezielt das Bewerbertraining von Schulen, Bildungsträgern, Bewerbungsberatern, Jobcoaches und Arbeitsvermittlern. Die Arbeit mit einzelnen Bewerbern oder kleinen, mittleren und großen Gruppen gelingt nun einfach, schnell und digital.

Weitere Informationen: hier

Testen Sie jetzt die kostenlose Demoversion!
(Nutzen Sie bitte einen modernen Browser: z.B. Chrome, Firefox, Safari, Edge. Die Ladezeit der Demo beträgt ca. 10 Sek.)

Was sagen Lehrer und Schüler zum YouBot?

„Der YouBot ist für uns als Schule eine riesige Unterstützung und Erleichterung.“

Salvatore Caruso, Schulleiter Edith-Stein-Schule Offenbach

„Der YouBot kann alles, was man zum Bewerbungen schreiben braucht.“

Ikram Haddoudi (16), Schülerin Edith-Stein-Schule Offenbach

Alle Informationen unter: www.ausbildungspark.com/youbotplus