SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland bietet Kennlerntage an:

Die Netzwerke SCHULEWIRTSCHAFT, Berufswahl-SIEGEL und MINT-EC sind Partner in der gemeinsamen Initiative Digital Insights- Zusammen für deine Zukunft von Microsoft Deutschland, SAP und SIEMENS.

Insgesamt 750 Schülerinnen und Schüler haben in den kommenden Monaten die Möglichkeit, an den dreitägigen Events Einblicke „hinter die Kulissen“ der IT- und Tech-Welt zu nehmen. Interessante Impulsvorträge und interaktive Workshops zeigen ihnen, an welchen innovativen Technologien die Unternehmen arbeiten. Sie können sich aus erster Hand Informationen und Eindrücke verschaffen und auf den Einstieg in die wachsende IT- und Tech-Branche vorbereiten.

Die virtuellen Kennenlerntage bei Microsoft, SAP und Siemens gehen im April weiter. Sie finden vom 27. – 29. April 2021 statt. 150 Plätze stehen wieder zur Verfügung. Diese sollen zur Hälfte an Schülerinnen vergeben werden.

Schülerinnen und Schüler von Schulen in unserem Netzwerk haben den ersten Zugriff bei der Anmeldung. Mitmachen können Jugendliche aus den Abschlussklassen ab Klasse 9 in mittleren und gymnasialen Bildungsgängen.

Die Anmeldung ist ab 1. April 2021 auf der Website von MINT-EC möglich: https://www.mint-ec.de/digital-insights/.
Unser Tipp: Der erste Termin war bereits nach drei Tagen ausgebucht. Es lohnt sich, gleich am ersten Tag eine Anmeldung vorzunehmen. Bei der Anmeldung sollen die Jugendlichen ankreuzen, dass sie von einer SIEGEL-Schule sind.

Weitere Termine der Kennenlerntage von Digital Insights – Zusammen für deine Zukunft finden sind am 18. – 20. Mai 2021, 22. – 24. Juni 2021 und 13. – 15. Juli 2021.

Yvonne Kohlmann & Dr. Donate Kluxen-Pyta
SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland