Das Digital-Event: „So geht Geld“ macht Schülerinnen und Schüler fit in Sachen Finanzen!

Wann:

09.06.2021

Das Bildungsprojekt So geht Geld unterstützt Jugendliche dabei, sich finanzielle Kompetenzen anzueignen und ökonomische Zusammenhänge besser zu verstehen. Eigentlich kommen dafür Referent:innen der Deutschen Bank auf Einladung der Schulen in den Unterricht und vermitteln den Jugendlichen wichtige Finanz-und Wirtschaftsthemen. In der aktuellen Situation sind solche Schulbesuche natürlich kaum zu realisieren.

Am 9. Juni 2021 von 10–12 Uhr findet das erste Digital-Event So geht Geld statt. Teilnehmen können Schulklassen ab Klassenstufe 7 aus ganz Deutschland.

Moderiert wird die Veranstaltung von Céline Flores Willers, eine bekannte Business-Influencerin. Im ersten Part des Digital-Events tauscht sie sich mit spannenden Gästen rund um das Thema Finanzbildung an Schulen aus. Eingeladen sind unter anderem die Initiatoren des Zukunftstags Juri Galkin und Lorenzo Wienecke, die mit ihren eintägigen Workshop-Tagen Jugendliche auf die Zeit nach der Schule vorbereiten.

In den darauffolgenden interaktiven Workshops können die Schülerinnen und Schüler dann mit ihren persönlichen Referent:innen ihr Wissen rund um das Thema Geld und Finanzen ausbauen und sich mit den Bankmitarbeitern austauschen. Die Themen der Workshops orientieren sich an den bestehenden Unterrichtseinheiten von So geht Geld.

Anmeldung kostenlos: https://so-geht-geld.yaez.com

Bei Rückfragen zur Anmeldung oder jeglichen anderen Fragen rund um die Teilnahme steht das Projektbüro zur Verfügung.
E-Mail an so-geht-geld@yaez.com oder rufen Sie uns an: 0711 997983-25.