Save the date: BerufsInformationsBörse (BIB) vom 8. bis 10. November in Rendsburg

Die BerufsInformationsBörse (BIB) vom 8. bis 10. November wird auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Rendsburger Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT organisiert:
Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde und der Agentur für Arbeit Rendsburg mit Unterstützung des Schulamtes des Kreises und weiteren Akteuren veranstaltet der Unternehmensverband Mittelholstein seit 1997 in den Räumlichkeiten der Lehrwerkstätten der Kreishandwerkerschaft und den Mitgliedsbetriebes Autohaus Süverkrüp+Ahrendt in Rendsburg die BerufsInformationsBörse (BIB).

Im Rahmen der jährlich stattfindenden, dreitägigen Ausbildungsmesse werden den etwa 2.500 Schülern aller allgemein bildenden Schulen des Kreises weit über 100 Ausbildungsberufe und Studienangebote aus der Region vorgestellt und dies – so will es das überaus erfolgreiche Konzept – durch die Auszubildenden selbst. Dadurch werden den künftigen Schulabgängern die Ausbildungsberufe kompetent und vor allem auf gleicher Augenhöhe vorgestellt und Fragen beantwortet.

Der Gesprächskreis Schule-Wirtschaft wird bereits seit 1957 in Neumünster und Rendsburg zweimal jährlich überwiegend in den Mitgliedsbetrieben durchgeführt. Ziel des Gesprächskreises ist es, Lehrern und Vertretern der Wirtschaft auch im Rahmen von Betriebsbesichtigungen die Möglichkeit zum Dialog und zum besseren Kennenlernen zu ermöglichen.

Zur BIB-Homepage gelangen Sie hier.