Neue Checklisten für BO-Einschätzung für Schulen und Unternehmen

Wann:

30.03.2022

Schulen erhalten von externen Anbietern eine Fülle von Angeboten zur Berufsorientierung. Mit der Checkliste zur Einschätzung von Berufsorientierungsangeboten erhalten sie dafür von SW Deutschland und Bundesagentur für Arbeit jetzt eine Bewertungs- und Entscheidungshilfe. Anhand von Kriterien können sie prüfen und beurteilen, was gut zum Schulprofil passt und die Berufswahlkompetenzen der Schülerinnen und Schüler stärkt. Auch den Unternehmen wird eine eigene Checkliste zur Verfügung gestellt. Damit können sie ihre Angebote direkt so ausrichten, dass die Schulen das Angebot passgenau einschätzen können.

Beide Checklisten sind Online-Tools, so dass die Auswertung sofort zur Verfügung steht. Probieren Sie die neuen Checklisten www.bo-einschätzung.de gleich aus und machen Sie Schulen und Betriebe oder auch weitere Akteure Ihres Netzwerks darauf aufmerksam.

Zum Weitersagen: In den folgenden Online-Veranstaltungen stellen wir die Checklisten vor

30. März 2022, 15:00 – 16:00 Uhr| SCHULEWIRTSCHAFT-Talk | Keine Anmeldung erforderlich. Den Zugangslink finden Sie hier
26. April 2022, 13:45 – 17:00 Uhr | Praxisimpuls im Rahmen der Online-Fachtagung von SCHULEWIRTSCHAFT & BA | Anmeldungen bitte hier
12. Mai 2022, 16:30 – 17:30 Uhr| Webinar im Rahmen der SIEGEL-Akademie | Anmeldungen bitte hier