Girls’Day und Boys’Day 2018

Wann:

26.04.2018

Die bundesweiten Aktionstage Girls’Day und Boys’Day 2018 finden im nächsten Jahr am Donnerstag, den 26. April 2018 statt. Wir möchten Sie ausdrücklich ermutigen, sich am Girls’Day und/oder Boys’Day mit einem eigenen Aktionstag zu beteiligen und Ihre Türen zu öffnen, damit sich Mädchen bzw. Jungen über mögliche Berufsfelder informieren können. Bitte leiten Sie die Aufrufe auch über Ihre Verteiler weiter.

Wichtig dabei: Für Schülerinnen sollen an diesem Tag insbesondere Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften im Fokus stehen, für Schüler Berufe im sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich – in den Bereichen also, in denen das jeweilige Geschlecht aufgrund von gesellschaftlichen Stereotypen bislang noch unterrepräsentiert ist.

Alle Beteiligten bitten wir, ihre Aktivitäten einzurtragen auf dem

Damit machen wir das bundesweite Engagement der Verbände und Unternehmen auch für eine breitere Öffentlichkeit sichtbar. Auch die BDA wird 2018 unmittelbar wieder mit einem Angebot dabei sein.

Die BDA ist seit Beginn offizielle Aktionspartnerin und engagiert sich auch in den bundesweiten Lenkungsgruppen des Girls’Day und des Boys’Day.

Sollten Sie Fragen zur konkreten Durchführung eines Aktionstages haben, steht Ihnen Frau Dr. Isabel Rohner (T: +49 30 2033-1508, I.Rohner@arbeitgeber.de) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie zudem auf den Projektseiten von www.girls-day.de und www.boys-day.de.

Einladung Girls’sDay
Einladung Boys’Day