Startschuss zum bundesweiten Schülerwettbewerb SmartFilmSafari 2017/18 – mit dem Fokus auf Ausbildungsberufe

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland schreibt bereits zum 4. Mal im Rahmen des Programms „Netzwerk Berufswahl-SIEGEL“ einen Schülerwettbewerb aus. Das Berufswahl-SIEGEL wird bundesweit in vielen Ländern und Regionen von Arbeitgeberverbänden und Bildungswerken der Wirtschaft getragen und unterstützt. Mit dem Qualitätssiegel werden Schulen mit einer sehr guten Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet.

Gesucht werden bei der aktuellen Ausschreibung Schüler/innen-Teams mit den besten Ideen für einen Smartphone-Film zum Thema „Der spannendste Ausbildungsberuf, den wir kennen!“ Mit dem Wettbewerb soll das Thema Ausbildungsberufe stärker in den Fokus der Jugendlichen gerückt werden. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 aller weiterführenden Schulen. Die Teams mit den 10 besten Beiträgen werden zum 4. bundesweiten Netzwerktages Berufswahl-SIEGEL im September 2018 nach Berlin eingeladen, wo der Bundessieger gekürt wird. Die Bewerbungsfrist endet am 30. März 2018. Alle weiteren Informationen finden Sie online unter:

www.netzwerk-berufswahlsiegel.de/smartfilmsafari.

Zum Ausschreibungs-Flyer geht es hier.