SCHUWI hat einen neuen WIWAG- Koordinator SH

Im Netzwerk SCHULEWITSCHAFT SH ist Lasse Zipfel  der neue  Planspielkoordinator für die Joachim Herz Stiftung in Schleswig-Holstein und bildet Lehrkräfte zu Spielleiter:innen in den Wirtschaftsplanspielen WIWAG und Ecoland aus. Sein Ziel ist, Schulen mit der Wirtschaft zusammenzubringen, um die ökonomische Bildung, Entrepreneurship Education und die Berufsorientierung zu fördern und weiterzuentwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet er weitreichende Unterstützung auch bei der Planung und Organisation der Planspiele an.

„Um das eigene Leben selbstverantwortlich in die Hand nehmen und gestalten zu können, ist es von entscheidender Bedeutung, wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen.“

Lasse Zipfel wohnt in Elmshorn und ist an der Berufliche Schule Elmshorn  Studienrat im Beruflichen Gymnasium sowie in der Berufsfachschule III für kaufmännische Assistentinnen und Assistenten