SCHULEWIRTSCHAFT SH informiert: planet-beruf im neuen Design

Viele Wege führen nach Rom….und dies ist einer davon, um sich im Dschungel der beruflichen Möglichkeiten zu orientieren.

Seit September steht www.planet-beruf.de – ein Angebot der BA – im neuen Design und mit erweiterten Funktionen zur Verfügung. Der Relaunch ist nun auch auf dem Smartphone nutzbar und so für Jugendliche besser nutzbar als bisher.

Ein Fülle von Informationen und Angeboten rund um das Thema Berufsorientierung wird präsentiert. Dabei wird das Thema für die unterschiedlichen Zielgruppen jeweils eigens aufbereitet: Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und BO-Coaches, Eltern und Erziehungsberechtigte werden gezielt angesprochen. Checklisten bieten zudem praxisnahe Unterstützung, um das komplexe Themenfeld angemessen zu durchdringen. Die Tools Check-U, AzubiWelt und #meinwegzumberuf sind integriert. Die neue Website ist für die pädagogische Arbeit und die Berufsberatung sehr gut einsetzbar.

Ebenfalls im frischen responsiven Design steht https://abi.de/ neu zur Verfügung. Auch hier werden Schüler*innen, Eltern sowie Lehrkräfte und BO-Coaches eigens adressiert.