Schule des Jahres 2020

Sehr geehrte Schulleiterin, sehr geehrter Schulleiter,

im Jahr 2020 wollen wir zum vierten Mal die „Schule des Jahres Schleswig- Holstein“ ausloben. Wir laden Sie und Ihre Schulgemeinschaft herzlich ein, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.

Mit dem Schulpreis wollen wir herausragende Leistungen schleswig-holstei- nischer Schulen in besonderer Weise würdigen. Für Schulen, die Maßstäbe für eine erfolgreiche Schulpraxis setzen und besondere Impulse für die Schulentwicklung geben, hat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gemeinsam mit dem IQSH, mit Hochschulen, Wirtschaftsverbänden und weiteren Partnern die „Schule des Jahres Schleswig-Holstein“ ins Leben gerufen.

2014 war das Motto „Pädagogik der Vielfalt“, 2016 „Gute Schule – guter Unter- richt“, 2018 „Ergebnisse und Wirkungen“. 2019 hat die KMK bundesweit das Jahr der politischen Bildung ausgerufen. Unser Motto für den Schulpreis 2020 lautet daher „Demokratiebildung in Schule und Unterricht“.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein spannendes Auswahlverfahren.

Bewerben können sich Schulen aller Schularten bis zum 10.11.2019.

Anmeldung und weitere Informationen