NEU: SCHUWI- net- OH , Auftakt in Ostholstein!

Wann:

13.06.2024

Wo:

JobB GmbH
Schweriner Allee 3
23758 Oldenburg i. H.

1. Netzwerktreffen SCHULEWIRTSCHAFT SH – Kreis OH „Berufsorientierung und Übergang Schule Beruf – vor Ort gelingend gestalten“
    Donnerstag, 13.6.2024 | 13:30 – 17:30 Uhr
    Gastgeber: JobB GmbH | Schweriner Allee 3 | 23758 Oldenburg i. H.

Nach bereits  erfolgreichen Netzwerktreffen im Kreis Plön und in der Region Neumünster wollen wir im regionalen Gesprächskreis in Ostholstein Unternehmer, Personalverantwortliche, Schulleiter, Lehrkräfte und weitere an Berufsorientierung Beteiligte zusammenbringen und einen Austausch über funktionierende Lösungen ermöglichen.

• Uns ist es wichtig, Ihnen eine Plattform zu geben, damit Sie sich als regionale Akteure zusammenfinden, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Ihre Aktivitäten darzustellen und voneinander lernen.
  • Sie haben die Möglichkeit gute Beispiele zu präsentieren, die zeigen, dass sich mit Motivation und Einsatz für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft lohnt – kopieren ist dabei ausdrücklich erwünscht.
  • Gemeinsam leisten wir regional unseren Beitrag für eine gute Zukunft junger Menschen.

Was Sie erwartet: Auf Impulsvorträge, eine Betriebsführung mit Einblick in die Arbeit unseres Gastgebers folgen Workshops mit Leitfragen, in denen die Gelegenheit zu vertiefendem Austausch und gegenseitiges Kennenlernen gegeben ist. Die Veranstaltung lassen wir mit einem lockeren „After-Work-Talk“ ausklingen.

Interesse ? Dann bitte melden!
Schulewirtschaft@tannenfelde.de