JUNIOR Landeswettbewerb 2019 in Kiel

Bestes JUNIOR Unternehmen Schleswig-Holsteins 2019 – Endrunde in Kiel

Am Dienstag, 30. April 2019, findet die Landesendrunde JUNIOR expert im Wissenschaftszentrum Kiel, Fraunhoferstraße 13, von 09:30 bis 16:15 Uhr statt.

20 JUNIOR expert Unternehmen haben in Schleswig-Holstein ein Jahr lang ein Schülerunternehmen geleitet, eine Geschäftsidee realisiert und über ihre Tätigkeit Buch geführt. 10 JUNIOR Unternehmen konkurrieren am 30. April 2019 um den Titel „Landessieger Schleswig-Holstein“.

Bei JUNIOR expert gründen Schüler ab klasse 9 an ihrer Schule ein auf ein Jahr befristetes JUNIOR Unternehmen.

Eigenverantwortliches Handeln und Realitätsbezug stehen dabei an erster Stelle. In Schleswig-Holstein wird das Projekt seit dem Schuljahr 1996/97 angeboten.

Wir laden Sie ein. live dabei zu sein, die Präsentationsstände der JUNIOR Unternehmen zu besuchen und die Unternehmenspräsentationen der Schülerinnen und Schüler mitzuerleben. Die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer freuen sich auf Ihren Besuch!