Erinnerung an Digital Insights

Im November können wir den Schulen in unserem Netzwerk wieder zwei Angebote mit Digital Insights machen – zum einen die Alumni-Lounge für Schüler:innen am 23.11. und zum anderen die Lehrkräfte-Lounge am 24.11., 16.30 – 18 Uhr. Digital Insights ist das gemeinsame Programm von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland, Berufswahl-SIEGEL und MINT-EC mit Microsoft Deutschland, SAP und Siemens. Für beide Zielgruppen steht diesmal das Thema Bewerbung im Fokus. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Lehrkräfte-Lounge am 24.11. online

Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen zur nächsten Lehrkräfte-Lounge am 24.11., 16.30 Uhr, online. Diesmal geht es um den Bewerbungsprozess: Wie können die jungen Menschen ihre Persönlichkeiten und Stärken zeigen? Was wird verlangt, was erwartet sie? Welche Chancen haben sie je nach Abschluss? Ist das Anschreiben durch Online-Verfahren überholt? Recruiting-Verantwortliche aus den Unternehmen Microsoft Deutschland, SAP und Siemens erläutern in der Lounge, worauf es bei der Bewerbung wirklich ankommt. Außerdem präsentieren MINT-EC, SCHULEWIRTSCHAFT und Berufswahl-SIEGEL ihre neuesten Angebote. Auch für Nachfragen, Austausch und Vernetzung ist gesorgt.

Jetzt anmelden: Lehrkraefte-Lounge

Thema „Bewerbung“ für Schüler:innen am 23.11. online

Bei der virtuellen Alumni-Lounge von Digital Insights am 23. November, 16.30 Uhr, geht es um die richtige Bewerbung. Was im Vorstellungsgespräch zu erwarten ist, erläutern Werkstudent:innen aus den Unternehmen Microsoft, SAP und Siemens und üben außerdem mit den Schüler:innen in Kleingruppen mögliche Gesprächssituationen. Ein Recruiting-Verantwortlicher stellt vor, worauf es bei der Bewerbung wirklich ankommt. Schüler:innen ab Klasse 9 sind herzlich eingeladen, auch wenn sie noch nicht bei Digital Insights teilgenommen haben.

Jetzt anmelden: Alumni-Lounge

Machen Sie die Schulen in Ihrem Bereich gerne darauf aufmerksam! Schülerinnen und Schüler ebenso wie die zuständigen Lehrkräfte können in den Lounges aus erster Hand erfahren, was heute bei einer Bewerbung gefragt ist, um sich selbst bzw. die jungen Menschen adäquat darauf vorbereiten zu können.