EINLADUNG zum Online-Seminar in der Reihe Azubigewinnung

Wann:

15.03.2022

Azubigewinnung – neu denken!

Die Suche nach neuen Azubis für das kommende Ausbildungsjahr läuft bei den meisten Unternehmen schon auf Hochtouren, und auch in diesem Jahr könnte sich diese aufgrund der andauernden Belastungen durch die Pandemie schwierig gestalten. Im Online-Seminar geht es um Möglichkeiten, mit den Schulen zusammenzuarbeiten und um verschiedene Formate, die Betriebe zur Azubigewinnung nutzen können. Ich freue mich, wenn Sie diese Einladung in Ihrem Netzwerk teilen bzw. selbst mit dabei sind und mitdiskutieren.

Ab ins Klassenzimmer – Azubigewinnung an Schulen!
15. März 2022 | 10:00 – 11:00 Uhr | Erfolgreiches Ausbildungsmarketing durch gezieltes und kontinuierliches Engagement in Schulen

Die Corona-Pandemie hat starke Auswirkungen auf die Besetzung offener Ausbildungsstellen. Die Ansprache von Ausbildungsinteressierten ist schwierig und mühsam. Bekannte Formate wie Berufsorientierungsmessen, Schulbesuche und Schulpraktika sind nur unter erschwerten Bedingungen oder gar nicht durchführbar.

In projektübergreifenden Arbeitsgruppen hat die Handwerkskammer Lübeck neue Formate für die Azubi-Gewinnung entwickelt und bestehende Angebote der jetzigen Situation angepasst.

In unserem Onlineseminar stellen wir Ihnen einen Mix aus digitalen und analogen Azubi-Gewinnungsformaten vor. Dadurch erhalten Sie die Chance, ein lang- und kurzfristiges Azubimarketing passend zu Ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen aufzubauen und umzusetzen.

Die Teams der Projekte Ausbildung ahoi! – Segel setzen für Industrie 4.0 an der Technischen Akademie Nord in Kiel und Ausbildung 4.0 – digital vernetzt! an der HWK Lübeck laden Sie herzlich ein, am 15. März 2022 um 10 Uhr virtuell dabei zu sein, wenn wir Ihnen die folgenden Angebote und Instrumente vorstellen:

• Digitale Lehrstellenrallye
  • Unternehmensvideo
  • Neue Praktikumsbörse
  • Zusammenarbeit mit Schulen

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Motto „Azubigewinnung neu denken“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung per Email unter ahoi@t-a-nord.de, setzen diese aber nicht als Muss voraus.

Um am Seminar teilzunehmen, klicken Sie hier.

Sie können bequem vor Ihrem eigenen Computer aus teilnehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich Internetzugang und Lautsprecher am PC. Im Chat können Sie Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben.

Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns per Email oder per Telefon.
Technische Akademie Nord e.V.
Projekt „Ausbildung ahoi! – Segel setzen für Industrie 4.0“
Schleusenstraße 1  |  24106 Kiel
Tel.: 0431 33 937-26 | mobil: 0174 60 28 298 | Fax: 0431 30991