Die „Endlosschleife“ ist Sieger im Junior- Landeswettbewerb SH

Herzlichen Glückwunsch an die Schülerfirma des Helene- Lange- Gymnasiums in Rendsburg.

Sie hat sich mit ihrer Geschäftsidee, zur Vermeidung von Müll Mehrweggeschenkverpackungen aus Stoffen herzustellen, gegen 5 weitere Schülerfirmen durchgesetzt und wird mit einer Reise nach Berlin zum Bundesentscheid vom 12.-14.6.von der Investitionsbank SH belohnt, die den 1. Preis stiftete.

Der 2. Platz ging an die Schülerfirma „HOFmännchen“ des Gymnasiums Lütjenburg, ein Hofführer, der regionale Höfe mit Direktvermarktung vorstellt, kombiniert mit individuellen regionalen Rezepten. Sie gewannen einen Segeltörn auf der Ostsee, ein Geschenk der Firma Assono.

Der 3. Preis, ein „Train the Brain“- Seminar im Bildungszentrum Tannenfelde mit dem berühmten Gedächtnistrainer Jürgen Petersen , ging an das Schülerunternehmen „unverbesserlicht“ des Gymnasiums Kaltenkirchen. zu dem sie vom Sponsor SCHULEWIRTSCHAFT SH eingeladen wurden.

Die Schüler-Unternehmen präsentieren sich über ihre websites und in Social Media.

Alle  6 Teilnehmer an der Endrunde ( Blitzsitz, Gym. Kaltenkirchen; tECKstil, Jungmann-Gym Eckernförde, verbackt, Kaiser-Karl-Schule Itzehoe) können sich über Anerkennung und Belohnung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement freuen. Ihre Qualifikation im Landeswettbewerb ist eine großartige Leistung. Mögen sie ihre unternehmerischen Fähigkeiten weiter entwickeln und weiterhin kreative Ideen haben.

Auch wünschen wir uns, dass sich in vielen weiteren Schulen Junior- Schülerfirmen gründen. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen weiter.