Entrepreneurship Education – Wir unternehmen was

12.09.2022

Wo:

an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Am 12.9.2022 findet an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und online der Kongress Entrepreneurship Education -Wir unternehmen was!- statt. Diesen Kongress bietet das Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur (MBWFK) des Landes Schleswig-Holstein gemeinsam mit der Joachim Herz Stiftung an.

Nutzen Sie die Chance, neueste Entwicklungen des Themenfeldes vor Ort kennenzulernen, praktisches Wissen zur Umsetzung im Unterricht durch die Workshop Angebote und Vorträge zu vertiefen und sich mit anderen Lehrkräften sowie mit Schülerinnen und Schülern auszutauschen. Online können Sie live der Keynote von Prof. Johannes Linder (Wien) und dem Fachgespräch folgen. Zusätzlich haben Sie online die Möglichkeit sich durch Videocasts und andere Angebote über Entrepreneurship Education zu informieren. Ein Schwerpunkt ist weiterhin die Verbindung des Themas mit verschiedenen Querschnittsthemen wie Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lernen durch Engagement, Beruflicher Orientierung, Demokratiebildung oder Kultureller Bildung.

Zur Anmeldung für den Kongress und zu weiteren Informationen rund um Entrepreneurship Education gelangen Sie hier:

Entrepreneurship Education – Wir unternehmen was (wir-unternehmen-was.sh)