WIWAG: Ausbildungstermine im Juli!

Wann:

03.07.2023

Was es bedeutet ein mittelständisches Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen, erfahren Ihre Schüler:innen in der webbasierten Unternehmenssimulation WIWAG für die Sekundarstufe II. Als Vorstandsmitglieder lernen sie die vielen Facetten der Unternehmensführung spielerisch kennen und legen strategische Zielsetzungen fest, mit welchen sie nachhaltig wettbewerbsfähig bleiben. Dabei tauchen die Lernenden in betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse ein und müssen das Für und Wider ihres Handelns in risikobehafteten Situationen sorgfältig abwägen. Klingt spannend? Dann nehmen Sie an der zweitägigen Fortbildung teil und lassen Sie sich als Spielleitung ausbilden. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die Simulation und viele Tipps und Tools für den erfolgreichen Einsatz im Unterricht.

Zeitraum:

03.07.2023, 17:00 – 18:30 Uhr
In 90 Minuten zeigen wir Ihnen online die grundlegenden Funktionen der Webplattform. Sie erhalten einen Zugang zum Spiel und treffen auf Ihre Schulungsgruppe.

10.07.2023, 09:00 – 17:30 Uhr
Entdecken Sie WIWAG aus Sicht der Schüler:innen und schlüpfen Sie in die Rolle des Vorstands eines mittelständischen Unternehmens. Finden Sie heraus, wie sich Ihre Entscheidungen auf das Unternehmen auswirken und welche Faktoren über einen nachhaltigen Wettbewerbserfolg bestimmen.

11.07.2023, 09:00 – 16:00 Uhr
Erleben Sie das Spiel am letzten Schulungstag aus der Metaperspektive und tauchen Sie in die Wirkungszusammenhänge ein. Wir statten Sie mit dem nötigen Wissen zum Handling aus und helfen Ihnen bei der Einsatzplanung. Der erfolgreichen Durchführung im Unterricht steht nun nichts mehr im Wege!

Verbindliche Anmeldung:

Um sich für eine Veranstaltung anzumelden, registrieren Sie sich bitte zuvor kostenfrei auf teacheconomy.de oder loggen Sie sich ein. Klicken Sie dazu oben rechts auf den Menüeintrag „Anmelden“ oder nutzen Sie das Registrierungsformular.

Infos  unter: https://www.teacheconomy.de/veranstaltungen/162/

Lasse Zipfel