Virtuelles Berufsorientierungsangebot Digital Insights geht 2022 weiter – Termine stehen fest – bitte weitersagen

Virtuelle Berufsorientierungsangebote für Schülerinnen und Schüler sind auch 2022 unverzichtbar.
Damit die Lehrkräfte aus der SCHULEWIRTSCHAFT-Region besser planen können, haben die Partner von Digital Insights schon jetzt alle Termine für die virtuellen Kennenlerntage 2022 festgelegt. Und hier sind sie:

24.-25. März – Anmeldung ist ab sofort möglich
16.-17. Mai
23.-24. November

Bei den virtuellen Kennenlerntagen können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 in mittleren und gymnasialen Bildungsgängen mit jungen Menschen aus den Unternehmen Microsoft, SAP und SIEMENS ins Gespräch kommen, in Workshops sich ausprobieren und mehr über Ausbildungs- und duale Studienmöglichkeiten sowie Future Skills erfahren.

Gleich anmelden für den ersten Termin: https://www.mint-ec.de/digital-insights/

Für Lehrkräfte wichtig: Die Teilnahme mehrerer Schülerinnen und Schüler oder einer ganzen Klasse ist möglich. Die Anmeldung muss jede Schülerin und jeder Schüler selbst vornehmen.

Bitte informieren Sie Ihre SCHULEWIRTSCHAFT-Schulen über dieses besondere Angebot. Die Teilnehmenden erhalten selbstverständlich ein Zertifikat sowie Zugang zu einer Lounge.

Yvonne Kohlmann & Dr. Donate Kluxen-Pyta
SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland