Studienkolleg für Lehramtsstudierende – Jetzt noch bis 7. Mai 2018 bewerben!

Das Studienkolleg der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) ist ein Stipendienprogramm speziell für Lehramtsstudierende und -promovierende, die Schule aktiv mitgestalten wollen. Es richtet sich bundesweit an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen und Schularten, die als Lehrkraft oder Schulleitung Verantwortung an Schulen übernehmen möchten. Ziel des Studienkollegs ist es, engagierte junge Menschen mit pädagogischen Führungsaufgaben vertraut zu machen und ein Bewusstsein für die schulischen Gestaltungsräume zu schaffen. Zusätzlich erhalten die Geförderten eine finanzielle Unterstützung aus den Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Im letzten Jahr haben wir unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert, nun laufen die Bewerbungen für den neuen Studienkollegs-Jahrgang!

Gerne möchten wir das Studienkolleg möglichst vielen Lehramtsstudierenden und -promovierenden bekannt machen und auf den Bewerbungszeitraum aufmerksam machen: Der Bewerbungsschluss für die Studienförderung und die Promotionsförderung ist der 7. Mai 2018

sdw-Website: https://www.sdw.org/studienkolleg

Kontakt: