Start zum Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung 2022

Wann:

13.09.2022

TEAMPLAY FÜR DIE ZUKUNFT! Bildungseinrichtungen gesucht, die gemeinsames Lernen fördern und den Zusammenhalt stärken. Bewerbungsschluss: 1. Juni 2022

Zusammen lernen und arbeiten, bereit sein, dem Gegenüber zuzuhören, im Team weiterzudenken und gemeinsam zu neuen Ideen und besseren Lösungen zu kommen: Teamplay macht nicht nur das Lernen und Arbeiten nachweislich erfolgreicher, es ist auch für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und Demokratie eine grundlegende Kompetenz. Selbstverständlich ist die Fähigkeit zum Teamplay auch für Unternehmen zentral.

Die Auswahl der Preisträger trifft eine hochkarätig besetzte Jury aus Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung. Unterstützt wird der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung von der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Bahn AG. Die Preisverleihung findet am 13. September 2022 beim Deutschen Arbeitgebertag in Berlin statt.

Interessierte Bildungseinrichtungen können sich in den vier Kategorien „Frühkindliche Bildung“, „Schulische Bildung“, „Berufliche Bildung“ und „Hochschulische Bildung“ bewerben. In jeder der vier Kategorien ist der Preis mit 10.000 Euro dotiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite oder im Ausschreibungsflyer.