Science on stage

Junge Menschen für MINT begeistern, ihre naturwissenschaftlich-technischen Kompetenzen festigen und sie so für eine Karriere im Ingenieurswesen, in der IT oder in der wissenschaftlichen Forschung gewinnen – für all das steht das Lehrernetzwerk Science on Stage Deutschland e.V.

Gerne informieren wir Sie über das aktuelle Angebot der Initiative Science on Stage Deutschland e. V.

Angeboten werden Online-Seminare für Lehrkräfte zu verschiedenen MINT-Themen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen des Schulalltags und Distanzunterrichts auszutauschen.

Online-Seminare:
​​​​​​​23.02.2021: Korrigieren? Find ich doof!
24.02.2021: Arbeiten mit Bluetooth-Sensoren und iPads im Physikunterricht
04.03.2021: Die Plastikflut – Distanzexperimente aus dem Küchenschrank
12.03.2021: Low-Cost-Experimente aus der Physik mit dem Soundcard-Oszilloskop
18.03.2021: Experimentieren im Distanzunterricht

virtuelle Stammtische:
22.02.2021: Virtueller Stammtisch für Grundschullehrkräfte
10.03.2021: Escape Games und Lernstories
26.03.2021: Virtueller Science on Stage Stammtisch für Baden-Württemberg

Eine Übersicht aller Termine, die laufend aktualisiert wird, finden Sie hier: www.science-on-stage.de/termine sowie unter: www.science-on-stage.de/digitale-angebote.