SCHULEWIRTSCHAFT verbindet: Netzwerktreffen des UV Kiel in Großbäckerei

Good Practice – von SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerkarbeit in regionalen Unternehmensverbänden

Der Unternehmensverband Kiel organisiert mehrmals im Jahr Netzwerktreffen, bei denen sich Unternehmensvertreter mit Lehrkräften und anderen Akteuren aus dem Bildungssektor kennenlernen und austauschen können. Für einen erfolgreichen Übergang aus der Schule in den Beruf. Das Motto des letzten UV Kiel-Treffens am 21. März lautete AUSBILDUNG LOHNT SICH! und fand statt  in der Bäckerei Günther GmbH Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warfen einen spannenden Blick hinter die Kulissen dieser Kieler Traditionsbäckerei, die besonderen Wert auf Mitarbeiterentwicklung und -förderung legt. Zwei „Günthers“ berichten über ihren persönlichen Karriereweg und gemeinsam beleuchtete die Netzwerkgruppe die Chancen, die eine Duale Ausbildung ermöglicht.

Rückblick samt Fotogalerie vom Netzwerktreffen SCHULEWIRTSCHAFT in der Bäckerei Günther hat freundlicherweise Frau Preuß, UV Kiel, für Sie hier zusammengestellt.

Wir danken vor allem Frau Lisa M. Preuß, Verbandskommunikation & Öffentlichkkeitsarbeit im UV Kiel, sowie ihrem Team für das nachhaltige Engagement im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Schleswig-Holstein.