Online-Lehrkräftefortbildung zum Computerspiel „Isle of Economics“ im Wirtschaftsunterricht

WEBINAR der Joachim-Herz-Stiftung zum ökonomischen Online-Planspiel „Isle of Economic“ am 13.12.2018 – jetzt anmelden!

Melden Sie sich jetzt an zu unserer kostenfreien Online-Fortbildung „Isle of Economy“ – Das Computerspiel für den Wirtschaftsunterricht.
Wirtschaft und Gesellschaft digital und spielerisch erleben – das geht mit dem Computerspiel „Isle of Economy“. Ziel des Spiels: Schulklassen bauen auf einer einsamen Insel eine neue Zivilisation auf. Dabei machen die Schülerinnen und Schüler schrittweise ökonomische Grunderfahrungen und setzen sich mit Themen wie Arbeitsteilung, öffentliche Güter oder Opportunitätskosten auseinander. „Isle of Economy“ kombiniert regulären Unterricht mit spielerischem Entdecken und digitalen Medien. Passgenaue Lehrmaterialien bereiten die wirtschaftlichen Themen verständlich auf. Das eigentliche Spielen ist auch in wenigen Minuten am Tag von zu Hause aus möglich.

In diesem Webinar wird Ihnen das Computerlernspiel anschaulich vorgestellt. Sie erfahren, wie sich „Isle of Economy“ optimal in den Unterricht integrieren lässt. Hierfür wird empfohlen, dass Sie sich im Vorfeld der Veranstaltung mit der Demoversion des Spiels vertraut machen (keine Registrierung erforderlich). Der anschließende Bezug des Spiels und der Unterrichtsmaterialien über die gemeinnützige Joachim Herz Stiftung ist kostenfrei.

Zielgruppe: ab Klassenstufe 9
Informationen zum Spiel und Demoversion: www.isleofeconomy.de

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.