Ökonomisches Planspiel „Isle of Economy“: Demoversion verfügbar

Die Joachim Herz Stiftung freut sich, dass viele Schulen ihre Planspiele bereits in der ökonomischen Bildung einsetzen und die Zahl registrierter Lehrkräfte stetig steigt. Um ihnen und ihren Schülern – aber auch anderen Interessierten – den Einstieg in das Computerlernspiel „Isle of Economy“ zu erleichtern, habt die Herz Stiftung nun eine „Isle of Economy“-Demoversion auf ihrer Website veröffentlicht. Mit dieser können ganz ohne vorherige Anmeldung oder Lizenzantrag die meisten Funktionen und Abläufe anhand zweier Spielstände ausprobiert werden. So bekommen man ein Gefühl für das Spiel und dessen Einsatz im Unterricht – probieren Sie es aus!

cid:image001.png@01D3E213.936D5BB0

Rückfragen und Feedback zum Spiel oder zur Demoversion können Sie gern direkt richten an:
playeconomy@joachim-herz-stiftung.de :
JOACHIM HERZ STIFTUNG
Dr. Sebastian Kunte, Projektmanager | Project Manager Wirtschaft | Program Area Economic
Langenhorner Chaussee 384, 22419 Hamburg
T. +49 40 533295-72, F. +49 40 533295-7