MA.SH

MA.SH ist am Start – MeinAusbildungsstart.SH

UV Nord Unternehmerdienst informiert:  Weiterbildungen zum Thema Social Media und Auszubildendenrekrutierung als Onlinekurse für KMU

Im Rahmen des im Oktober 2021 gestarteten Projektes MeinAusbildungsstart.SH erstellt das Bildungswerk der Wirtschaft für Hamburg und Schleswig-Holstein e. V., zusammen mit dem Kooperationspartner oncampus GmbH sowie dem Netzwerkpartner SCHULEWIRTSCHAFT Schleswig-Holstein, digitale Angebote für die berufliche Orientierung von Schülerinnen und Schülern in Schleswig-Holstein sowie digitale Angebote zu den Themen Social Media, Virtuelle Praktika und Auszubildendenrekrutierung für KMU.

Es gibt drei Onlinekurse für Unternehmen: „Social Media Auftritt für Ihr KMU“, „Virtuelle Praktika Einführung“ und „Virtuelle Praktika Vertiefung“. Die Kurse des Projektes MeinAusbildungsstart.SH sind alle kostenfrei über die Website mein-ausbildungsstart-sh.de zugänglich.

Der Kurs zum Thema Social Media führt Sie in die Grundlagen eines Internet- und Social Media-Auftritts für Ihr Unternehmen ein. Der Fokus liegt hierbei auf der Auszubildendenrekrutierung über verschiedene Social Media-Kanäle. Sie erfahren in diesem Kurs, wie sie Ihre Zielgruppe bestimmen, welche Social Media-Kanäle es gibt und wen sie darüber ansprechen können. Zudem erlernen Sie hier die Planung Ihres Internetauftritts und bekommen praktische Handlungstipps.