GirlsDay | BoysDay – Zukunftstag

Wann:

22.04.2022

CORONA- trotzdem mitmachen.

Am 22. April findet der girl´s und boy´s day statt. Potentiale von Mädchen und Jungen sollen gestärkt werden. Bieten Sie von Schule wie von Wirtschaft dazu die Möglichkeit!

Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse können ihr Berufswahlspektrum erweitern und ihre individuellen Stärken kennenlernen. Gerade während der Corona- Pandemie ist die Berufs- und Studienorientierung aus dem Fokus geraten. Für junge Menschen ist und bleibt eine vielfältige Auseinandersetzung mit beruflichen Perspektiven aber wichtig für die eigene Zukunft.

Für den Aktionstag sollte nach Möglichkeit eine digitale Alternative seitens der Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, denn vermutlich werden auch im April noch Einschränkungen gelten.

Weitere Informationen unter  www.girls-day.de und www.boys-day.de