Digital Insights. Zusammen für Deine Zukunft.

Wann:

Neues Programm Digital Insights 2024 von MINT-EC

Jetzt startet das neue Netzwerk Berufswahl-SIEGEL und SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland mit Microsoft, SAP und Siemens. Wir halten jede Menge Digital Insights für eine gelingende Berufliche Orientierung bereit:

• Lehrkräfte, Berufsberater*innen, Unterstützer*innen am Übergang Schule-Arbeitswelt erhalten in der virtuellen Digital Insights-Lounge direkte Einblicke in die drei Top-Unternehmen. Sie verraten, worauf es in den Jobs der Zukunft ankommt: Welche Future-Skills sind für Schüler*innen wichtig, was sind echte Gamechanger im Bewerbungsprozess und wie können Sie jetzt sogar KI miteinbeziehen?

Jetzt gleich zu allen Terminen anmelden, mitmachen und mit anderen Expert*innen vernetzen. Die erste Lounge ist am 17. April. Weitere Infos finden Sie HIER.

• Schülerinnen und Schüler erhalten virtuell und vor Ort Digital Insights in die Unternehmen Microsoft, SAP und Siemens und Antworten auf die Fragen: Welche sind die Jobs von Morgen? Womit kann ich im Bewerbungsprozess punkten? Was kann ich werden, um die Welt in Zukunft vielleicht ein kleines Stück besser zu machen?

Das erste virtuelle Digital Insight ist am 18. April. Anmeldung, Infos und alle Termine finden Sie HIER.

Alle Informationen können Sie den unten aufgelisteten Info-Flyern entnehmen:

Bitte geben Sie diese Infos an Ihre Schulen und Netzwerkpartner weiter. Wir wollen gemeinsam Berufliche Orientierung der Zukunft gestalten und unterstützen.

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland
Tel.: 030/2033-1510 & -1507