Die Wirtschaftszeitung für Schüler (ab Sekundarstufe I)

Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich nicht gerne mit Wirtschaftsthemen? Falsch! Die Leserinnen und Leser des „Handelsblatt Newcomers“ haben sogar Spaß daran. Lehrkräfte nutzen dieses Medium, um mit ihren Schülerinnen und Schülern über Wirtschaftsthemen zu sprechen.

Egal ob im normalen Unterricht, in der Freiarbeit oder in Vertretungsstunden – der „Handelsblatt Newcomer“ eignet sich hervorragend, um Wirtschaftsthemen des Lehrplans in den Unterricht zu integrieren. Dort werden aktuelle Themen aus wirtschaftlicher Perspektive humorvoll thematisiert. So haben Sie die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler mit Leichtigkeit an Wirtschaftsthemen heranzuführen und zur Teilhabe zu aktivieren – sei es in Form von Karikaturen, einem Gewinnspiel oder dem großen econo=me Schülerwettbewerb. Alle Themen haben Lehrplanbezug für die Sekundarstufe I.

Hier kostenlos bestellen: www.handelsblattmachtschule.de/newcomer