Bericht zum Junior Landeswettbewerb 2024

Die Landessieger des Junior-Wettbewerbs stehen fest:

Nach dem spannenden und inspirierenden Junior Landeswettbewerb 2024, bei dem die Jury lange um eine Entscheidung ringen musste, standen die Siegerfirmen fest. Dem 3. Sieger  „Reifensitz“ vom Gymnasium Kaltenkirchen gratulierte Margrit Gebel (SchulewirtschaftSH) und kündigte den Gewinn an: ein Tag mit dem Gedächtnistrainer Jürgen Petersen im BZ Tannenfelde. Den 2. Platz belegte die Schülerfirma V-light und wurden belohnt mit einer Segeltour in der Kieler Woche, überreicht von Ulrike Salka für die IBSH und  dann stieg durch die geheimnisvolle Laudatio von  Lydia Bahn (assono GmbH)) die Spannung: der 1. Platz geht an……die Schülerfirma „NordReckord“ der Jungmannschule in Eckernförde. Gratulation! Sie werden Schleswig-Holstein auf dem Bundeswettbewerb in Frankfurt am 3. Juni vertreten dürfen. Allen Schülerunternehmen sprach der Wirtschaftsminister Claus Madsen ein großes Lob aus und teilte die Begeisterung der Jury für die Arbeit und das hervorragende Engagement der hoffnungsvollen „Jungunternehmer“.

Genaueres können Sie in dem Bericht über das Event auf dem ME2BE-Portal im Newsbereich nachlesen. Er bietet einen umfassenden Überblick über die Höhepunkte des Wettbewerbs, die herausragenden Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die fachkundige Bewertung durch die Jury. Ihr Einsatz hat nicht nur die Talente und Kreativität der jungen Generation gefördert, sondern auch einen inspirierenden Raum für Wachstum und Zusammenarbeit geschaffen und Beispiel für gelungene Entrepreneur Education gegeben.

Mehr erfahren!