beachmanager — das Wirtschaftsplanspiel mit Spaß

Surfen Sie mit: beachmanager ist das Wirtschaftsplanspiel für die Sekundarstufe I (8.-10. Jahrgangsstufe) und vermittelt ökonomische Zusammenhänge einfach, praxisnah !

Im 3er-Team leiten Schüler*innen ein virtuelles Wassersportcenter und haben vielfältige Aufgaben zu meistern. Drei Schwierigkeitsstufen sorgen für ein angemessenes Lernniveau und praktische Bausteine zur Berufsorientierung bringen Abwechslung in den Schulalltag.

Die Kosten zur Nutzung (Lizenzgebühren) sind wie folgt:

12 Monate für 149,00 Euro inkl. MwSt., 6 Monate für 79,00 EUR inkl. MwSt. oder 3 Monate für 45,00 EUR inkl. MwSt.

Die Lizenz der „beachmanager“-Software ist – unabhängig von der Anzahl der Durchläufe/Spiele in den unterschiedlichen Spielstufen – für die jeweilige Monatsanzahl gültig. Die Schulen können die Software also beliebig oft einsetzen. Nach Ablauf der Lizenzlaufzeit ist kein weiteres Spiel mehr möglich.

Ansprechpartner  Deutschland
Björn Hubert
Leiter Ökonomische Bildung
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Telefon: 089/44108-160 Telefax: 089/44108-195 E-Mail: bjoern.hubert@bbw.de

Schulewirtschaft Schleswig-Holstein ist gerne bereit, Unterstützung bei den Lizenzgebühren für 2021 für beachmanager zu leisten. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, wenden Sie sich bitte vor Ihrer Registrierung an Frau Sandra Adjei in Tannenfelde: Sandra Adjei (Adjei@tannenfelde.de).