Einführungsseminar Lions-Quest „Erwachsen handeln“

Lions-Quest „Erwachsen handeln“ ist ein Lebenskompetenz‐Programm für Jugendliche und junge Erwachsenen (15‐ bis 21‐Jährige). Es richtet sich in Form eines 3-tägigen Fortbildungsseminars an die Zielgruppen Lehrkräfte, AusbilderInnen, GruppenleiterInnen, (Schul‐)SozialpädagogInnen, sowie sonstige Beschäftigte in der außerschulischen Jugendarbeit in Schulen, Unternehmen, Ausbildungsstätten, Bildungswerken, Vereinen und anderen Freizeiteinrichtungen, die mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten. Im Mittelpunkt von LQ „Erwachsen handeln“ steht die Entwicklung und Förderung der allgemeinen Sozial‐ und Lebenskompetenzen junger Menschen in Verbindung mit der Förderung von Demokratiefähigkeit und gesellschaftlichem Engagement.

Seminarausschreibung als PDF