BMWi Unternehmergeist in die Schulen – Veranstaltung für Schulleitungen und Lehrkräfte

Wann:

18.11.2019

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie stellt im Rahmen der 10. Gründerwoche Deutschland und der Gründungsoffensive „GO!“ das Thema „Unternehmergeist in die Schulen“ in den Fokus und gibt zusätzliche Impulse. Ge- meinsam mit Schulleitungen, Lehrkräften und allen interes- sierten Akteuren aus Schulen, Politik und Wirtschaft wollen wir erörtern, wie wir aktuellen ökonomischen Themen wie unternehmerisches Denken und die Herausforderungen der Digitalisierung mehr Raum und Aufmerksamkeit im Schul- alltag verschaffen können.

Durch die Förderung von Kreativität, verantwortlichem Handeln und sozialer Kompetenz wollen wir gemeinsam mit Ihnen Trends, Erfahrungen und Vorschläge erörtern, wie Entrepreneurship Education die jungen Menschen frühzei- tig und praxisnah für mehr Gründergeist in Deutschland begeistern kann.

Die Veranstaltung bietet insbesondere durch Impuls- vorträge, Einblicke aus verschiedenen Perspektiven und

praxisnahe Unternehmergeist-Projekte ein abwechslungs- reiches Programm sowie einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand und den Herausforderungen für Schulen, Wirtschaft und Politik.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Unternehmergeist in die Schulen: GEMEINSAM. GESTALTEN WIR. ZUKUNFT!

Montag, 18. November 2019, 13.30 Uhr, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Die Netzwerkveranstaltung bietet Ihnen zudem die Gelegen- heit sich mit den Referentinnen und Referenten, Unter- nehmergeist-Initiativen sowie Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und konkrete Fragen aus Ihrem Schulalltag einzubringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Infos als PDF