Die Wirtschaftsagentur Neumünster lädt ein zum WEBINAR

von 29. Juli 2021 Aktuelles

Talente über TikTok ansprechen. Kann das funktionieren?

Am Do. 5.7.21 ab 17:30 Uhr schauen wir auf die „digitalen Spielregeln“ auf TikTok mit Fokus auf den Datenschutz.

Nervöse Talente im Recruiting-Prozess sind selten geworden. Auf der schweren Suche nach passenden Talenten werden stattdessen Unternehmen zunehmend unruhig. Der richtige Kanal ist eine der neuen Herausforderungen. So sind in den letzten Jahren soziale Medien zu einem unabdingbaren Instrument für Personaler:innen geworden. Neben Facebook und Instagram hat sich TikTok als eine weitere Plattform etabliert, um seine Zielgruppe zu finden.

Am 5. August 2021 wirft Johannes von Allwörden (Agentur 201720) mit uns einen Blick auf die neue Social-Media-Plattform TikTok als Recruiting-Plattform. Er skizziert die „digitalen Spielregeln“ und welche neuen Formen, Formate und Inhalte auf TikTok gerade im Recruiting zu beachten sind. Unterstützt wird er von Susanne Rall. Als Expertin für Datenschutz legt sie die wesentlichen Aspekte für einen praxisbezogenen Umgang mit sensiblen Daten auf TikTok kurz und prägnant dar.

Im Anschluss daran gibt es Raum für Fragen und Diskussionen.

WP-Admin